Abstracteinreichung

Die online-Abstracteinreichung ist ab sofort geöffnet!

Einreichungsfrist: Mittwoch, 20. März 2024

 

Abstracteinreichung

 

Ab sofort steht Ihnen das Online-System zur Einreichung von Vortragsanmeldungen für die wissenschaftlichen Themen zur Verfügung. Nutzen Sie die Chance und gestalten das Kongressprogramm mit. Für die Seminare der Arbeitskreise ist keine Vortragsanmeldung möglich. Bitte beachten Sie, dass per Fax, E-Mail oder postalisch eingereichte Abstracts leider keine Berücksichtigung finden können.

Auch in diesem Jahr erhalten Assistentinnen/Assistenten, Physiotherapeuten/Physiotherapeutinnen, Pflegepersonal und Studierende mit angenommenen Abstractbeitrag eine kostenfreie Kongressteilnahme.

 

Einreichungsfrist: Mittwoch, 20. März 2024

Die Einreichungsfrist wird nicht verlängert. Abstracts, die nach der Frist eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden.

 

Preisausschreibungen

 

 

Themenschwerpunkte

► Harnblasenentleerungsstörungen

► Harnblasenspeicherstörungen

► Therapie der überaktiven Blase

► Therapie der unteraktiven Blase

► Uro-Geriatrie

► Sakrale Neuromodulation und Botulinumtoxin bei LUTS

► Belastungsinkontinenz der Frau

► Harninkontinenz des Mannes

► Stuhlspeicher und Entleerungsstörungen/anale Inkontinenz

► Kindliche Harnblasenfunktionsstörungen und Inkontinenz

► Blasenschmerz, chronische Harnwegsinfekte, Interstitielle Zystitis

► Neurogene Blasenfunktionsstörungen: MS, Parkinson, Diabetes, Querschnittslähmung etc

► Inkontinenz und Lifestyle 

► Deszensuschirurgie

► Psychosomatik/Sexualität bei Inkontinenz

► Therapiealternativen

► Hilfsmittelversorgung

► Physiotherapie

► Pflegefortbildung

► Sonstiges

Wichtige Hinweise zur Abstracteinreichung

  • ► Für die Einreichung eines Abstracts müssen Sie im ersten Schritt einen persönlichen Account einrichten. Nach dem Einrichten des persönlichen Accounts im Abstract-Einreichungssystem erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Aktivierung Ihres Accounts. Mit Ihren Zugangsdaten können Sie z.B. Ihr Abstract vor Einreichung kontinuierlich bearbeiten oder weitere Abstracts ohne eine erneute Eingabe Ihrer Adressdaten einreichen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine gültige E-Mail-Adresse verwenden.
    ► Abstracts können in deutscher und englischer Sprache eingereicht werden.
    ► Die Anzahl der Co-AutorInnen ist nicht limitiert. Bitte kontrollieren Sie, dass die Daten der Co-AutorInnen vollständig und richtig angegeben werden.
    ► Das Abstract sollte untergliedert sein in die Bereiche: Zielsetzung, Materialien, Methoden, Ergebnisse und Zusammenfassung.
    ► Der Abstracttext darf max. 250 Wörter enthalten.
    ► Grafiken oder Abbildungen können im jpg- oder gif-Format eingereicht werden. Die maximale Pixelgröße eines Bildes beträgt 600 (Breite) x 800 (Höhe) Pixel und 500 KB. Es darf nur eine Grafik pro Abstract eingereicht werden. Beachten Sie bitte, dass pro Grafik 50 Wörter abgezogen werden.
    ► Sie dürfen maximal eine Tabelle mit maximal 10 Zeilen x 10 Spalten einbinden. Für jede Zeile einer Tabelle werden 10 Wörter abgezogen.
    ► Conflict of Interest: Für die Einreichung des Abstracts benötigen Sie von allen AutorInnen eine Auflistung möglicher Interessenkonflikte bzw. den Ausschluss möglicher Interessenskonflikte.
    ► Abstracts werden 1:1 weiterverwendet und vor Veröffentlichung im Abstractband nicht lektoriert. Achten Sie daher bitte auf Rechtschreibung und Grammatik. Änderungen sind nach der Einreichungsdeadline nicht mehr möglich.

  • ► Einreichende übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit der übermittelten Daten und für eventuelle Urheberrechtsverletzungen.
    ► Industrieunternehmen: Abstracts für Firmenpräsentationen oder Marketingzwecke sind nicht zugelassen. Wissenschaftliche Arbeiten oder Studien sind davon nicht betroffen. Angenommene Abstracts dürfen nur vom wissenschaftlich verantwortlichen Vertretenden vorgestellt werden.

  • ► Nach erfolgreicher Einreichung Ihres Abstracts erhalten Sie automatisch eine E-Mail-Bestätigung Ihres Abstracts. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten, setzen Sie sich bitte mit der KelCon GmbH unter j.broehl@kelcon.de in Verbindung.
    ► Die korrespondierenden Autoren/Autorinnen erhalten Mitte Juli 2024 eine Information, ob Ihr Abstract angenommen wurde. Ausführliche Angaben betreffend der Präsentation von Vorträgen werden den korrespondierenden Autoren/Autorinnen der ausgewählten Arbeiten rechtzeitig übersandt.
    ► Ein angenommenes Abstract gilt nicht als Kongressregistrierung. Die präsentierenden Autoren/Autorinnen müssen sich separat über die Online-Registrierung zum Kongress anmelden.